Persönlich Dr. Heike van Mark

Als Heike Schweer wurde ich in der Friesischen Wehde geboren und bin in der Gemeinde Zetel – genauer in Ruttel – aufgewachsen.


Nach dem Abitur in Westerstede habe ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover studiert und wurde dort promoviert.


Danach habe ich in verschiedenen Gemischtpraxen als angestellte Tierärztin gearbeitet und an beruflicher Erfahrung gewonnen. Um beruflich weiter auf dem aktuellen Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

 

Nach der Geburt meiner beiden Kinder war ich jeweils in Teilzeit in der Praxis Dr. Benner wie auch in der Schlachttier- und Lebensmitteluntersuchung tätig. Seit Januar 2011 widme ich mich beruflich ausschließlich der kurativen Praxis.

Hier in Zetel arbeite ich seit 2002 zunächst als angestellte Tierärztin in der Praxis von Dr. Jürgen Benner. Seit Übernahme des Kleintieranteils seiner Praxis und Neueröffnung der Kleintierpraxis im Januar 2013 führe ich diese als selbstständige Tierärztin.